Stau und Stadtverkehr gibt's bei mir mit dem 8er garnicht.
Danilo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stau und Stadtverkehr gibt's bei mir mit dem 8er garnicht.
Wie Maxl zu sagen pflegt, eine SonnenuhrWenn's in den Stau oder Berufsverkehr geht, dann muss das andere Auto her.
Danilo
Ausserdem Mike sagt es doch... bei dem Drehmoment was wollt ihr denn groß schaltenWer braucht eine Automatik, wenn man Drehmoment hat?
...Mike
Also!!!!
:grinsen1:
Nen 8er mit Automatik und nen ordentlichen 3er mit Schaltgetriebe
Ich durfte erst gestern wieder lernen !!
Mein Maiki vorne mit 530d ich hinten mit dem 2,7l im Prinzip hat Er keine Chance aber ich nur einen Augenblick bei 1500 Umdrehungen, gepennt
und Er Blitzschnell auf dem Kikdown , und schon war Er mindestens 5 Autolängen enteilt weil es einfach ewig lange Zeit dauert bis man eben 3 Gänge von Hand zurückgeschaltet hat , fakt ist wenn ich da drann bleiben will, muß der Drehzahlmesser ständig zwischen 14 und 17 Uhr stehen, und man muß auf jeden Fall immer voll konzentriert sein !!
Gruß Rainer
Rainer Rainer ich hab doch keinen Kickdown gebraucht.... :winken:
Also!!!!
:grinsen1:
Nen 8er mit Automatik und nen ordentlichen 3er mit Schaltgetriebe
Ich durfte erst gestern wieder lernen !!
Mein Maiki vorne mit 530d ich hinten mit dem 2,7l im Prinzip hat Er keine Chance aber ich nur einen Augenblick bei 1500 Umdrehungen, gepennt
und Er Blitzschnell auf dem Kikdown , und schon war Er mindestens 5 Autolängen enteilt weil es einfach ewig lange Zeit dauert bis man eben 3 Gänge von Hand zurückgeschaltet hat , fakt ist wenn ich da drann bleiben will, muß der Drehzahlmesser ständig zwischen 14 und 17 Uhr stehen, und man muß auf jeden Fall immer voll konzentriert sein !!
Gruß Rainer
Ui, ne filosofische Fragestellung
Ich bin eigentlich einer, der gerne ruehrt, lasse mich aber ebenso gerne - als angelernte Couch Potato von der Bequemlichkeit eines automatischen Getriebes streicheln.
Meine persoenliche Erfahrung bei den theoretisch schaltbaren Steptronic Getrieben bei BMW ist: man nutzt es mal, vielleicht irgendwann nochmal... und dann hat man es vergessen.
Dasselbe scheint zumindest fuer mich bei der Lenkradschaltung bei Alpina der Fall zu sein. Mal getestet. Geht. Bringt aber nix. Vergessen....
Beim (Steptronic) 8er geniesse ich die schoene Abstimmung des Getriebes und auch die Rueckmeldung auf den Gasfuss - es funktioniert weitestgehend so, wie ich es als Oelruehrer auch tun wuerde. Ich vermisse die "Action" nicht.
Grad beim 8er fuehle ich mich auch nicht wirklich dazu getrieben diese Action zu suchen. Fuer mich ists ein cooler souveraener Gleiter - schalten muessen wuerde mich vielleicht sogar stoeren.
Ganz anders ists, schon allein beim Gedanken daran, bei den adrenalinstrotzenden wilden Pferden aus dem M oder Alpina-Stall. Da, und nur da, waere fuer mich Handschaltung das Tuepfelchen auf dem i.
Das 6 Gang Getriebe ist traumhaft (auch wenn es beim 8er wohl 1->2 hakelig sein kann) und laesst diesen ungezaehmten E31 so richtig atmen.
CSi/5.7 nur mit Automatik faende ich beklagenswert und restriktiv.
Tatsache ist jedoch, dass es schon eines sehr begabten bzw. materialmordenden Fahrers bedarf, um einen handgeschalteten Wagen vor einen Gleichen mit Automatikgetriebe zu bekommen.
Gruesse
Reinhard
Tatsache ist jedoch, dass es schon eines sehr begabten bzw. materialmordenden Fahrers bedarf, um einen handgeschalteten Wagen vor einen Gleichen mit Automatikgetriebe zu bekommen.