So da hat er nochwas geschrieben....
Zitat NR2:
"""Hallo Marius, da kannst Du mindestens den halben 8er-Club fragen, kein Problem. Natürlich schafst Du auch 24 Liter/100 km, aber dann steht beim 5,7er die Tachonadel auf dr BAB zwischen 290 und 330 km/h, sofern es überhaupt dr Verkehr zuläßt.
Glaub´ mir, dass es selbs hier in der Stadt wirklich kein großs Problem ist, die genannten Werte einzuhalten - und ohne die absolut Spaßbremse. Wenn Du Strecke fährst, nicht wie irre beschleunigst und es mal bei knapp 200 km/h gut sein läßt, dann kommst Du auch mit max. 15 Liter hin, beim 5,7er sogar noch etwas weniger, dafür aber eben SuperPlus.
Gruß ****** """"""
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ein B12 (z.B. unserer) braucht im Mischbetrieb auf wenige Kilometer "sauviel Spass" eine Tankfüllung (sauviel Grummel).
Ein 850er mit 12-13 Liter in der Stadt ist entweder kaputt oder der Verbrauch ist 12-13 Liter je 50km oder er meint den Ölverbrauch
:mrgreen-angel:Und bzgl. des Verbräuche frage ich mich, wie die hier beschriebenen 8er gefahren werden. Ein B12 5.0 ist in der Stadt locker und zügig (:lol:) mit rund 12 - 13 Liter Super zu bewegen, ein B12 5.7 mit 13 - 15 Liter SuperPlus - ich weiß nicht einmal ansatzweise wovon ich spreche.
Ein 850er mit 12-13 Liter in der Stadt ist entweder kaputt oder der Verbrauch ist 12-13 Liter je 50km oder er meint den Ölverbrauch
Guten Tag,
ich habe eine kleine Diskussion und wollte mal eure Meinung dazu hören...
es geht um den Spritverbrauch vom e31...
ER SAGT:
Zitat: """lso ich glaube, dass der 850er sich irgendwie in meine Halle verirrt hat und auf einem Platz steht, den ich gerade geräumt hatte, wenn es ein dunkelbordeaux farbener mit einer Bicolor Vollederausstattung (Sitzfläche in Cremebeige) war - leider ist die Anzeige ja gelöscht. Eure Beschreibung und die Laufleistung paßt - das Teil ist nicht schlecht, nur fürchterlich schlecht gepflegt. Einer meiner Mitmieter unserer schönen großen Halle hat den Wagen gekauft. Volleder, aber wirklich vom Dachhimmel über den Armaturenträger komplett bis zur Kofferauminnenausstattung - gar nicht schlecht.
Und bzgl. des Verbräuche frage ich mich, wie die hier beschriebenen 8er gefahren werden. Ein B12 5.0 ist in der Stadt locker und zügig mit rund 12 - 13 Liter Super zu bewegen, ein B12 5.7 mit 13 - 15 Liter SuperPlus - ich weis wovon ich spreche.
Und bzgl. der Versicherungskosten ist ein 8er fast ein Sonderangebot - jährlich incl. VK 1.000 / 150 rund 520 EUR als Festprämie - besser geht es doch gar nicht.
Einzig die Steuer ist ärgerlich, wenn er auf EURO 1 läuft (ist leider beim Alpina immer der Fall, da keine Umrüstung möglich ist). Aber der 850 i oder Ci kann doch problemlos für rund 300 EUR auf EURO II umgerüstet werden und dann hält sich die Gier unseres Staates doch ziemlich in Grenzen.
Gruß ****** """"
ich kann das einfach nich glauben lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Gruss, Marius