Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ek sin hier up'n platten Land. Dat jeid nich allet so wie bi jüsch inne groten Stadt, lööf mi dat.
*Ironie: ON* Es sind Leute wie Mike, die sich verbissen durch den gesamten Bürokraten-Dschungel durchschlagen, jede auch noch so hohe Hürde aggresiv nehmen und in kürzester Zeit (also bereits nach 4-6 Jahren) ein Schloß aus dem Boden stampfen, auf den dann die Bürokraten staunend bemerken: "wie hat er das bloß geschafft?". *Ironie: OFF*
Das wollte ich seit Tagen hier beim Lesen deines Threads sagen, aber jetzt muss es raus:
kein Wunder, dass in Deutschland nur abwärts geht's! Diese selbstverliebte Beamteneinstellung wird uns zielsicher in den graben hineinmanövrieren! :flop: :flop: :flop:
Egal was passiert, bloß keine Leibrente vereinbaren! Das kann ganz böse ins Auge gehen :shock:!Erst unterschreiben? Und wann zahlen???
Eigentlich ja richtig, aber irgendwann muß man einfach auf's Geld schauen...
... Und da ich das Haus (370 m^2 Wohnfläche!) auch noch entkerne, zwingt mich das zu Kompromissen.
Wenn's zugig ist, kann es eigentlich nie wirklich feucht sein. Arschkalt ist mir egal - mit Stand- und Sitzheizung im Alltagsauto. Und im Winter, wenn die Autos schlafen, tun sie das sowieso da drin . Da kann es dann so feucht sein wie es will.Ists immer arschkalt, feucht und zugig drin.
So Mike,
dann will ich jetzt mal Neid aufkommen lassen. :mrgreen:
Verhandle grad mit jemandem, der mir noch in diesem Jahr sein Haus (11mx19m, 2 Etagen + Dachgeschoß, 1 Garage im Haus) und die dazugehörigen soliden Scheunen (ca 400 m² Fläche), alles auf 4000 m² Grundstück verkaufen will. :top: Alles sofort einzugsfertig.
Er ist jetzt Rentner und will noch in diesem Jahr einen Bauantrag für ein kleines Häuschen stellen. Dies jedoch erst wenn ich unterschrieben habe. :mrgreen:
Wenn alles klappt, ist ein schönes jährliches Treffen in der Rhön gesichert. Platz für 100 8er ist vorhanden. Außerdem könnte ich dann auch Abstellplätze bieten.
Drückt mir die Daumen. :grinsen1:
Na, das hört sich doch nach was Vernünftigem anHaus (11mx19m, 2 Etagen + Dachgeschoß, 1 Garage im Haus) und die dazugehörigen soliden Scheunen (ca 400 m² Fläche), alles auf 4000 m² Grundstück
Ich habe gemerkt, daß es mit Häusern genauso ist wie mit Autos: Eigentlich will man es nur saubermachen und einen Monat später ist es säuberlich in die Einzelteile zerlegt und wird komplettrestauriert. :grinsen1:Alles sofort einzugsfertig.
So Mike,
dann will ich jetzt mal Neid aufkommen lassen. :mrgreen:
Verhandle grad mit jemandem, der mir noch in diesem Jahr sein Haus (11mx19m, 2 Etagen + Dachgeschoß, 1 Garage im Haus) und die dazugehörigen soliden Scheunen (ca 400 m² Fläche), alles auf 4000 m² Grundstück verkaufen will. :top: Alles sofort einzugsfertig.
Er ist jetzt Rentner und will noch in diesem Jahr einen Bauantrag für ein kleines Häuschen stellen. Dies jedoch erst wenn ich unterschrieben habe. :mrgreen:
Wenn alles klappt, ist ein schönes jährliches Treffen in der Rhön gesichert. Platz für 100 8er ist vorhanden. Außerdem könnte ich dann auch Abstellplätze bieten.
Drückt mir die Daumen. :grinsen1:
Eigentlich ja richtig, aber irgendwann muß man einfach auf's Geld schauen. Ich habe (um meine Eltern zu beruhigenIch würde die ganze Anlage richtig mauern lassen, Preis hin oder her.
Wenn's zugig ist, kann es eigentlich nie wirklich feucht sein. Arschkalt ist mir egal - mit Stand- und Sitzheizung im Alltagsauto. Und im Winter, wenn die Autos schlafen, tun sie das sowieso da drin . Da kann es dann so feucht sein wie es will.Ists immer arschkalt, feucht und zugig drin.
Das ist wohl wahr. Was habe ich nach Reihen-Doppelgaragen gesucht... Die gibt es zwar, aber die Hersteller scheinen die Teile dazu in der Apotheke einzukaufen. Aber mit einer Torbreite von 2.5m kann ich auch lebenWenn Du richtig mauern lässt, kann man zudem anständig breite Tore einbauen. Da dann nur halb so viele gebraucht werden, spart das auch was ein.
[...]
BTW: Cooler Bericht, wenn auch off-topic!
ich merke schon, der Alterungsprozess des Bauherrn schreitet mit großen Schritten voran.
Oh, äh, tatsächlich :nuts:. Vielleicht sollte man den Politikern wenigstens noch ein bißchen zuhören.die MWSt Erhoehung kommt doch erst _ueber_naechstes Jahr
Ja und Nein. Meine Garagen sind aus Betonfertigteilen nach IKEA-Prinzip. Mit zwei Mann soll so eine Garage an einem Tag aufzustellen sein. Bloß habe ich nicht nur eine Garage. Ich fürchte, daß wenn 14 Tage lang Einzelteile für acht Garagen auf meinem Hof lagern, am Ende der Zeit nur noch sechs davon übrig sind.Warum kann man sich die Garagen eigentlich nicht selbst bauen? Ist das so schwer?