Aber hey, ich habe auch so schon zwei grosse Sachen am Laufen, ich bin bedient'cuda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schalter ist nicht Automatik.
Schau mal, das AT hat ein Steuergerät. Dieses Steuergerät hängt hinten auf der Beifahrerseite oberhalb der Batterie. Dieses Steuergerät wird beim M73 über CAN angesteuert. Das EML vom M70 kann keinen CAN. Dann, das EML vom M70 kennt nur 4-Gänge, das A5S hat aber fünf und dazu kommt noch, dass die Schaltzeitpunkte anders sind.
'cuda
Hi
Dann müssen wir wem finden der dieses Problem aus der Welt schaft...
Im Ernst ihr habt sicher schon alles probiert und keine lösung gefunden verstehe ich das richtig...... 5Gang statt 4Gang
Schalter ist nicht Automatik.
Schau mal, das AT hat ein Steuergerät. Dieses Steuergerät hängt hinten auf der Beifahrerseite oberhalb der Batterie. Dieses Steuergerät wird beim M73 über CAN angesteuert. Das EML vom M70 kann keinen CAN. Dann, das EML vom M70 kennt nur 4-Gänge, das A5S hat aber fünf und dazu kommt noch, dass die Schaltzeitpunkte anders sind.
'cuda
Wenn Du es hinkriegst das CAN-gesteuerte A5S 560Z, bzw das dazugehörige EGS mit AGS, mit der Motronik des M70 zu verheiraten, bist Du mein persönlicher Gott.
In anderen Worten: vergiss es.
'cuda
wieso willst du dies umbauen? ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach ist. Der Kabelbaum ist definitiv ein anderer.
Also bei einer perfekt funktionierenden 4HP24 kann man eh zufrieden sein. Habe bei meinem 850 das Ding in Wien revidieren lassen und war echt top.
Gruss Martin
Hallo!
Da ich schon mal im Besitz eines 850i mit einer 4 Gang Automatig war, und zusätzlich den Vergleich hatte zu einen 540i Aut., 540i 6-gang, 850ci Aut. 5Gang, 850Csi 6Gang muß ich ehrlich sagen das diese kombination 5000ccm - Motor und 4 -Gang Automatik nicht sehr Effektiv beim Beschleunigen ist, und genau aus diesem Grund hatte BMW in den 90er auch Große probleme diese Autos an den Mann zu bringen, weil einfach der "BUMS" bei dier Kombination 5000ccm-4 Gang Aut. Fehlt......
Darum 5000ccm Motor 5-Gang getriebe oder sogar 6 Gang Getriebe und dann ist gut... :devilchilli:
wieso willst du dies umbauen? ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach ist. Der Kabelbaum ist definitiv ein anderer.
Also bei einer perfekt funktionierenden 4HP24 kann man eh zufrieden sein. Habe bei meinem 850 das Ding in Wien revidieren lassen und war echt top.
Gruss Martin