Hallo!
Ich stehe gerade mit meinem 96er CSi auf der A8 von Ulm Richtung Stuttgart und wate auf "professionelle Hilfe" in Form des ADAC - aber vielleicht ist ja gerade jemand von euch online und hat ein paar Ideen, was ich in der Wartezeit anstellen könnte
Was ist also passiert:
Ich war ohne besondere Auffälligkeiten unterwegs - recht zügig (Strecke hier ist ohne Limit und momentan erfreulich wenig befahren

). Normalerweise bleibt die Anzeige der Kühlwassertemperatur in solchen Situationen völlig unbeeindruckt in der Mitte.
Dieses mal unerfreulicherweise nicht: Als ich hingeguckt habe war der Zeiger gerade an der Grenze zum letzten viertel der Anzeige - ich bin entsprechend gleich vom Gas gegagen, das brachte auch zunächst Besserung, leider nur bis zum nächsten Hügel (das Ding ist relativ steil, aber wohl nicht hoch genug für einen Berg) => der Zeiger wanderte recht schnell wieder in den roten Bereich. Ich hab's dann noch ~500m weit bis zu einer Nothaltebucht geschafft (ein paar Sekunden davor kam dann auch vom Bordcomputer die Warnung zur Kühlmitteltemperatur)
Lüftung hatte ich auf Heizen gestellt - wirklich warm kam's allerdings nicht raus.
Beim Ausrollen in die Nothaltebucht habe ich etwas klappern/scharren gehört, aber das kann auch die Fahrbahn hier sein (ich will's grad nicht unbedingt nachstellen und den Motor nochmal anmachen, um rauszufinden, woher das Geräusch kam

)
Kühlflüssigkeit scheint noch drin zu sein - zumindest spürt man, dass im Ausgleichsbehälter etwas "blubbert", wenn man beginnt den Deckel zu öffnen => spricht für mich dafür, dass da noch Flüssigkeit ist, die bei abfallendem Druck anfängt zu sieden/kochen)
Motorölstand habe ich auch kontrolliert - ist etwas unter Minimum, aber ich stehe hier auch alles andere als eben.
Beim Vorrollen vorhin ist mir aufgefallen, dass vermutlich irgendetwas ausläuft - die Flüssigkeit wirkt wässrig / bräunlich, allerdings ist es nicht wirklich viel => könnte evtl. auch von der Klimaanlage stammen?
So - und jetzt steh ich hier (bzw. sitze) und warte
Für Ideen / Hinweise, was ich nachgucken könnte wäre ich dankbar - und natürlich für Werkstattempfehlungen in der Region Karlsruhe (ich bin quasi direkt bei "Mittelmutschelbach" liegen geblieben - das ist ja nur ein paar km vor Karlsruhe)
Danke

Felix