Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sorry, das ist Technisch nicht korrekt.
Es verhält sich gerade andersherum.
Wird der Luftspalt größer, wird der Zündfunke schwächer.
schwächerer Funke = es fließt weniger Strom = geringere Leistung = geringerer Verschleiß.
Wenn eine der Kerzen ne Kurzschluß hätte oder die Zündkabel nicht den korrekten Widderstand, dann würde eventuell das Problem auftreten. ".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ein Grund für die erneut verbrannten Verteilerfinger und wahrscheinlich auch der Kappe kann ein zu sparsamer Umgang mit den Zündkerzen sein. Soll heissen, wer die Kerzen nicht regelmässig wecheslt bzw. kontrolliert, der riskiert auch einen Defekt an den Kappen und Finger. Sind die Elektrodenabstände der Kerzen zu hoch, wird mehr Energie benötigt, um einenn Funken zu erzeugen bzw. den Funken überspringen zu lassen. Das führt dann dazu das diese höhere Energie auch von den Kappen und Fingern ertragen werden muss. Irgendwann gehen sie dann kaputt. Eine weitere Möglichkeit für die Ursache deines Problems kann aber auch noch eine nicht mehr hundertprozentig arbeitende Zündspile sein. Liefert diese einen zu hohen Strom, hast du das gleiche Problem. Die Verteilerkappen und -finger können diese hohe Energie auf Dauer nicht ab und "verbrennen".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.