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Hallo Fernando,
wir haben da mal eine Bitte !
:lol:
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Naja, besser er als ich :harhar:
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Hallo Fernando,
wir haben da mal eine Bitte !
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Damit ich hier alles richtig interpretiere (ich les nur die Hälfte mit):
Der Wagen von Fernando hat also diese schönen Krümmer? :top:
Is ja jetzt ne super Vorlage zum nachkonstruieren. :top: :top: :top:
Meine natürlich die Bilder und nicht Fernandos Krümmer (oder baut der den mal zum kopieren raus?)
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:shock: :shock: :shock:Den kann man zur Not auch als Güllepumpe im Garten gebrauchen :mrgreen:
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:shock: :lach0: Also der Motor steht doch dort (wo auch immer das ist) sicher nur im Weg rum...ich würde ihn sofort gratis abholen und "entsorgen" :mrgreen-angel:
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Was noch ein ziemliches Problem darstellen dürfe ,ist die enorme Hitzeentwicklung der Fächerkrümmer.
Das ist ja bei einem V12 ohne Fächer schon extrem was sich da an Hitze staut wegen dem engen Motorraum.
Weil:Hitze= Leistungsverlust!
Nicht umsonst hat Alpina Be-und Entlüftungen im der Motorhaube und keine Fächer.
Zudem neigen Fächerkrümmer aufgrung der Materialausdehnung eher zum reissen an den Schweissnähten und zum undicht werden an der Dichtfläche am Kopf.Ist aber nicht unbedingt die Regel,passiert aber sehr oft.
Das durfte ich alles selbst in meiner Firma erleben,wenn wir Fächerkrümmer in Auftrag gaben.
Bis das verkaufsfertig war,wars ne lange Geschichte.
Aber ich möchte jetzt keinen Unmut verbreiten.
Optisch sind die Teile voll genial,bin mal auf die Leistungs-und Drehmomentkurve gespannt.
Gruß :winken:
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Ich glaube, dass leistungsmäßig nicht genug rausschauen wird, dass den Aufwand rechtfertigt, und welche Gründe außer der Optik bleiben dann für den Einbau deiner Meinung nach noch über?Aber es gibt halt Leute denen ist COOLE Optik wichtiger als einwandfreie Funktion.
Klar,denen würd ich raten es ganz sein zu lassen.
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