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:shock:...
sonst würde ich womöglich auch noch die Stichflammen am Endrohr bei scharfer Fahrweise vermissen :grinsen1: .
Achim
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Gute Idee.Habe 1999 bei GAT in Gladbeck für meien M635 einen 2flutigen Metallkat bauen lassen,das war ein unterschied zum Keramikkat wie Tag und Nacht.Alleine im unteren Drehzahlbereich ,war gar nicht mehr wiederzu erkennen das Auto. :winken:
Peter
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Dieses ding ?
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Zur Info:
Habe vor, auch einen Auspuff zu konstruieren. Von Anschraubfläche Zylinderkopf bis Austritt Endschalldämpfer.
Werde dies dann mal zur Diskussion stellen. Dann kann man besser über Strömung etc. reden. Ich favorisiere z.B. 4 Kats, um den Staudruck wegzubekommen.
:devilchilli:
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Gute Idee.Habe 1999 bei GAT in Gladbeck für meien M635 einen 2flutigen Metallkat bauen lassen,das war ein unterschied zum Keramikkat wie Tag und Nacht.Alleine im unteren Drehzahlbereich ,war gar nicht mehr wiederzu erkennen das Auto. :winken:Zur Info:
Habe vor, auch einen Auspuff zu konstruieren. Von Anschraubfläche Zylinderkopf bis Austritt Endschalldämpfer.
Werde dies dann mal zur Diskussion stellen. Dann kann man besser über Strömung etc. reden. Ich favorisiere z.B. 4 Kats, um den Staudruck wegzubekommen.
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Da ich für die Auspuffanlage sowieso eine TüV-Abnahme anstrebe d.h. eine Einzelabnahme ist bei uns alles erlaubt, was nicht die Grenzwerte von Abgas und Lautstärke überschreitet. Der Mittelschalldämpfer bewirkt eine Reduktion von "Brummfreqenzen" die sich im Innenraum doch sehr laut auswirken. Gleichwohl verhindert jeder Topf, da in selben ja die Abgase umgeleitet werden, die geradelinige Strömung der Abgase. Was wiederum Leistungsmindernd ist.
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schon heftig der sound, und was da ein feinstaub (wohl das unwort des jahres) da rauskommt :harhar:
dann drueck ich dir mal fuer den tuev die daumen :top:
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