Also ich hab mir meinen auch als Student gekauft, ca. 3 Jahre vor'm Diplom, spreche daher auch gerne vom 8er als "meine alte Studentenkarre" :harhar: Machte sich gut vor der Uni und auch auf den Professorenparkplaetzen hab ich nie nen boesen Zettel bekommennach dem 8er, welchen ich mir aber auch als Student gekauft habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Ente konnt' ich mir als Student nicht leisten :grinsen1: (hat mich immerhin fast soviel gekostet, wie der CSi :shock:). Die kam nach dem 8er, welchen ich mir aber auch als Student gekauft habe. ...also zumindest war ich noch eingeschrieben und habe in meiner Studentenbutze gewohnt. Man hätte mir den Studenten noch abnehmen können :mrgreen-angel:.die meisten Kommilitonen mussten sich mit Ente & Co (nix für ungut Mike) oder Fahrrad begnügen.
Gas in der 8 nene so wat. Wie schon viele hier geschrieben haben den 8er immer vernünftig tanken, schön voll halt, dann leer fahren und wieder rein in die Garage. Deckchen drauf und schlafen lassen bis mal wieder Geld für ne Füllung über ist. Wichtig zwischen drin bisschen streicheln den kleinen.
Spaß bei Seite jetzt ist Ernst dran. :lach0: :lach0:
Also meiner Meinung nach sollte man sich das Fahren eines 8er auch leisten können. Ansonsten definitiv Finger wech davon. Ich müsste es mal ausrechnen aber gehe momentan davon aus das mich der dicke im Monat mit allen zusammen (Versicherung Steuer Tanken Reparaturen und und und) so ca. 500 €uro kostet also sprich 1000 schöne alte DM im Jahresschnitt natürlich. Mein Moto ist ja gib der 8 was sie will und davon nur das Beste dann wirst lange und immer Freude mit Ihm haben.
PS. Noch an alle Mitglieder des ClubE31 evtl. sollte man so ne Aktion starten wir kaufen alle verfügbaren 8er auf damit Ihnen keiner mehr wehtun kann
der is gut Mike :rofl:P.S.: Es soll Leute geben, die kaufen sich ein Fachwerkhaus, weil es toll aussieht, und klatschen dann ein Wärmedämmverbundsystem drüber, weil es sonst zu viel Heizkosten verursachen würde. Mein Metasenf dazu.
Mein Vorschlag zum Sparen:
Saisonkennzeichen an den 8er und anstelle der 2500 Euro Umrüstkosten, für das Geld einen gebrauchten Mittelklassewagen mit Gasantrieb kaufen. Die gibt's ja wie Sand am Meer.
Der verbraucht man dann auch nur halbsoviel wie der 8er, der zudem noch geschont wird.
Merke: Ein Zweitwagen spart einem Geld, wenn die Alternative ein 8er als Alltagsauto wäre. Glaubt einem niemand, ist aber so.
...Mike
P.S.: Es soll Leute geben, die kaufen sich ein Fachwerkhaus, weil es toll aussieht, und klatschen dann ein Wärmedämmverbundsystem drüber, weil es sonst zu viel Heizkosten verursachen würde. Mein Metasenf dazu.
Also um genau zu sein spare ich schon ein wenig mehr.
Eingabe:
Preis pro 1 Liter Benzin: 1,37€
Preis pro 1 Liter Autogas: 0,57€
Durchschnittlicher Verbrauch Ihres KFZ: 20 Liter / 100km
Ihre Jahreslaufleistung: 20000 km
Autogasanlagenpreis: 2600€
Dann erfolgt die Rechnung:
Kosten pro 100 gefahrene km:
- mit Benzin: 27€
- mit Autogas (10% Mehrverbrauch mitgerechnet): 13€
Ersparnis
Sie sparen pro 100 gefahrene km: 14€
Rückzahlung Ihrer Umrüstkosten nach: 18571km
Ersparnis pro Jahr: 2800€
Also das ist für mich sehr lohnenswert im Jahr 2800€ zusparen als Student ist man damit froh
Ich würde sagen, vergiss das Vorhaben, mit dem 8-er sparen zu wollen. Dieses Auto ist einfach nicht zum sparen geschaffen und paßt auch gar nicht zu dessen Auftreten. Entweder man ist bereit das auszugeben, was das Auto von einem fordert und wird glücklich damit oder man sollte sich was zum sparen kaufen. Mit dem 8-er wird das nieeee hinhauen.
Nicht bös sein. Nur meine Einschätzung.
:winken:
Klaus