Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zum Thema Schweizer Club muß ich auch mal was sagen:
Ich kapier immer noch nicht genau, warum der Schweizer Club bestimmte Menschen ganz plötzlich ablehnt :flop: :flop: :flop: . Aber muß ich auch nicht.
Thomas, dann geht es Dir genau so wie mir auch.
'cuda
Hoerky,bei solchen Aussagen kommt man sich vor wie im Kindergarten und man meint nicht daß es erwachsene Menschen sind.
Klar man kommt nicht mit jedem gleich gut aus,das ist aber nicht nur hier so sondern überall wo man mit Leuten zu tun hat.
Ja, das Kenne ich, wobei das "xxx" für Pusches / 8-Babe / Ernest steht um es mal ganz deutlich zu sagen.
Mann sollte mit uns jederzeit rechnen, in jeder Hinsicht :mrgreen-angel:
Lasst euch den Spass nicht verderben :top: möge die M8cht mit Euch sein. :grinsen1:
Hi Leute ! :winken:
Ich hatte zum Stammtisch 2007 viele von uns persönlich eingeladen.
Es gab einige Anworten wie: Wenn der XXX kommt, kannst Du leider
nicht auf mich zählen ...
Bin davon heute noch ebbes schockiert !!!
Bis denne,
Hoerky
Zum Thema Schweizer Club muß ich auch mal was sagen:
Ich kapier immer noch nicht genau, warum der Schweizer Club bestimmte Menschen ganz plötzlich ablehnt :flop: :flop: :flop: . Aber muß ich auch nicht.
..
Wer sich bemüßigt fühlt im Schlamm zu buddeln, der wird feststellen, dass das Wasser wieder schmutzig wird!
Manchmal macht es mehr Sinn sich am klaren Wasser zu erfreuen, als der Sache komplett auf den Grund zu gehen,
denn wie schon einmal erwähnt, Sumpf gibt es meist an beiden Seiten eines Flusses!
Also Harry, das ist ja wohl ein schräger Vergleich. Finde ich bissl daneben.
Unter welchen Umständen soll es denn Sinn machen, sich an Wasser zu erfreuen, dass zwar klar aussieht, es aber gar nicht ist?
Wer den Schlamm am Grund nicht abgräbt, wird das Wasser bei jeder Bewegung wieder verschmutzen.
Würdest du deinen Kindern Wasser zu trinken geben, dass zwar klar aussieht, von dem du aber nicht weißt, ob es nicht vielleicht doch Gifte, Viren oder Bakterien enthält?
Ansonsten würde ich ganz rhetorisch mal fragen:
Wie ist der Schlamm denn überhaupt ins Wasser gekommen?
Und dein Hinweis auf den "beidseitigen Sumpf" ist auch nichts anderes als das "dissen", das Pusches den Schweizern vorwirft wird.
"Dissereien" habe ich dort im Forum noch nicht gesehen/gehört/gelesen.
Vielleicht sollte man Vorwürfe konkretisieren können, bevor man sie öffentlich ausspricht.
Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich ein Verein gegründet wird, nachdem genau dies ja der Streitpunkt war, der zu eben dieser Abspaltung geführt hat.
Dann wird hier davon gesprochen, dass die "Sache" nämlich der 8er das Wichtigste sei.
Ich spare mir jetzt Vergleiche, bei denen die "Sache" über das menschliche Individuum gestellt wurde. Politiker greifen ja recht häufig zu solchen Floskeln.
Aber mir persönlich war der Mensch immer viel wichtiger als das Auto, das er fährt. Sonst wäre mein erstes Treffen nämlich auch das Letzte gewesen.
Das ist genau die Lüge die officiel verbreitet wurde, und nur ein Vorwand
Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich ein Verein gegründet wird, nachdem genau dies ja der Streitpunkt war, der zu eben dieser Abspaltung geführt hat.
Aber mir persönlich war der Mensch immer viel wichtiger als das Auto, das er fährt. Sonst wäre mein erstes Treffen nämlich auch das Letzte gewesen.
..
Wer sich bemüßigt fühlt im Schlamm zu buddeln, der wird feststellen, dass das Wasser wieder schmutzig wird!
Manchmal macht es mehr Sinn sich am klaren Wasser zu erfreuen, als der Sache komplett auf den Grund zu gehen,
denn wie schon einmal erwähnt, Sumpf gibt es meist an beiden Seiten eines Flusses!
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, finde ich das Geschehen etwas belustigend.
...Anders herum könnte man auch mutmaßen, dass man dort auf dem richtigen Weg ist...
Ich werte es trotzdem positiv und baue auf die genannten Gründungsmitglieder, welche größtenteils ja im Vorstand sind, denn an der aktuellen Nichtakzeptanz des 1. Vorsitzenden in der übrigen "BMW E31 Außenwelt" ändert wohl leider auch der Schritt zum e.V. zunächst recht wenig. Da muss tatsächlich der neue e.V. erst vorgelebt werden, um hier den einen oder anderen umzustimmen; und das geht wohl nicht von heute auf morgen...
@Pusches @UFO
1) Änderung in Vereinsform ist für mich auch OK, habe auch nichts dagegen, wenn das vorher nicht angekündigt war. Kann man ja wohl schlecht mit hunderten von Leuten diskutieren
2) Anfrage an .org finde ich auch OK, bin absolut dafür, Termine und Treffen abzustimmen, da sich einige Leute gerne in beiden Clubs tummeln (denn es geht ja auch nicht um die Clubs zu deren Selbstzweck, sondern um die Leute mit denen man gerne zusammen trifft und die Autos). Haben bestimmt einige Leute bedauert, am 08.August nicht 2 Veranstaltungen besuchen zu können.
ABER, und das verstehe ich wirklich nicht: warum diskutiert Ihr diese Anfrage nicht hinter den Kulissen? Durch die Art Euren Handelns enstand auf beiden Seiten hitzige Diskussionen, z.B. auch wieder völlig unnötig auf CH-Seite dieser Heckmeck mit demokratischem e.V. einerseits und kommerziellem Club andererseits, wo Ihr doch schon wusstet, daß das jetzt auch ein Verein gibt.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß man mit anderer Vorgehensweise emotionsgeladene Diskussionen beiderseits hätte vermeiden oder zumindest abschwächen können. Und - sorry Pusches, nicht bös gemeint - aber es könnte deswegen durchaus bei Lesern ein falscher Eindruck vermittelt werden.
Gruß Manni
Dann muß ich auch hier wieder einmal aus meiner Sicht die Informationspolitik dieses Clubs/Vereins kritisieren.
Unter dieser Voraussetzung verstehe ich die Vorgehensweise mit tröpfchenweiser Information nicht: zuerst Info, daß versucht wurde, .org beizutreten, ein paar Tage später Info, daß man jetzt Verein ist.
Hey Leute, was soll dieser Quatsch? Wollt Ihr unbedingt emotionale Diskussionen um die beiden Clubs provozieren?
Da hätte ich erwartet, daß zunächst die Vereinsmeierei bekannt gegeben worden wäre, anschließend hätten die "Vereinsfunktionäre" den .org kontaktieren können, ohne daß zuerst einmal die Diskussion in die Öffentlichkeit verlegt worden wäre.
Dieses Auslösen von emotionsgeladenen öffentlichen Diskussion ist nicht gerade als diplomatische Vorgehensweise zu betrachten.
Oder es ist tatsächlich als Provokation gedacht, dann täte es mir langsam Leid um den Club :shock:
Gruß Manni