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Moin zusammen!
Ein kleines Update:
1. Dank einem wirklich netten Forumsmitglied und Cafe-Besitzer, scheint mein Drosselklappenproblem in ein Paar Tagen "kalter Kaffe" :lol: zu sein!
Danke nochmals an dieser Stelle!!!
2. Die Druckstreben: Nach langem Lesen bin ich mir nicht mehr 100% sicher, dass das alleine die Ursache ist, bin aber bereit es auszuprobieren.
Wo krieg ich die hier in der Schweiz am günstigsten?
3. Ansaugflanschdichtungen: Soviel ich jetzt weiß, gibt es eine Tube bei BMW und ein anderes Fabrikat (Holymar) oder so ähnlich. Welches ist besser, was kosten die und wo kauf ich die am besten hier?
Danke Euch vorab! :top:
Glückauf
Dirk
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Hi Dirk ! :winken:
Da der 8er ja bald in den Winterschlaf muß, habe ich mir für
Samstag das Thema Drosselklappen reinigen (incl. kompletter
Elektrik dazu) vorgenommen. Am 7er zwar, aber der M73 ist
den 8er-Fahrern ja auch nicht ganz fremd.
Großartig Platz und Profi-Werkzeug: Bei mir auch Fehlanzeige !
Ich hoffe, am Sonntag mal einen kleinen Bericht dazu zu freden.
Oder ich knipse einfach den freundlichen Typen vom Automobil-
club, der ihn danach wieder zu laufen kriegt ...
:harhar:
Bis denne,
Hoerky
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Ne Frage zur Taschenlampe: Gibts die nur in weiß ? Bei mir is alles schwarz, da kann ich doch keine weiße Taschenlampe reinbauen ?!
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Hier mal der Link zur Anleitung für die Drosselklappen
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1. Vibrationen an der Vorderachse bei 90-110 (Stabis?!). Wisst Ihr, wo ich die (Verstärkten) günstig bei uns in der Schweiz herbekomme?!
2. DRINGEND, weil dadurch gerade nicht mehr fahrbar:
Defekte Drosselklappen --> EML springt an und die linke takkert!
Wo kann ich zwei Gebrauchte oder Überholte hier günstig herbekommen?
3. Die ersten 3 Minuten morgens unrunder (harmlos ausgedrückt) Motorlauf; eigentlich hüpt der mehr... Danach läuft er wieder! Sind das die beiden dicken Gummiflansche unter der Ansaugbrücke, die nicht mehr dicht sind, oder? Wo bekomme ich die günstig oder ist ein Dichtmittel von BMW auf die alten aufgetragen genauso gut und wer tauscht sowas günstig hier bei mir im Tessin?!
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